Regenschirm »kessenich ist kult«: Wir lassen Sie nicht im Regen stehen

kik-schirm

Regenschirm »kessenich ist kult«

Der Kessenicher Herbstmarkt am letzten Sonntag im September des Jahres ist fast immer ein schöner sonniger Tag.

Deshalb war die Idee, eine Aktion mit einem Regenschirm aufzulegen, zunächst verfehlt. Aber an diesem 24. September 2004 sollte es dann morgens um 11 Uhr zur Eröffnung des Herbstmarktes leicht nieseln, bevor sich die bewährte Herbstsonne durchsetzte.

So konnten doch viele Gäste und Teilnehmer die Ansprache der Oberbürgermeisterin unter einem »kessenich ist kult«-Schirm genießen und auch darüberhinaus an späteren regnerischen Tagen Farbe zu ihrem Stadtteil bekennen.

In 2008 wurde der Schirm erneut in einer Stückzahl von 200 hergestellt und in Kessenicher Geschäften angeboten.


Einen Kommentar schreiben