Pfandsammler spenden für die Nikolausschule

Kletterschulhof / www.nikolausschule-bonn.de/

Der Förderverein der Nikolausschule Kessenich sorgt unter anderem für Unterstützung finanzschwächerer Familien zur Förderung der Teilnahme am Schulleben. In Zeiten mangelhafter Ausstattung mit öffentlichen Mitteln kam nun der Förderverein auf eine besonders gute Idee, um ein besonderes Anliegen zu erreichen.
 
 
In Kooperation mit dem ansässigen Rewe-Markt, der von der Familie Rahmati betrieben wird, wurde eine Sammelbox an der Pfandrückgabe-Station aufgehängt.

 

Die gespendeten Pfandbons sollen der Verbesserung der Aufenthaltsqualität auf dem Schulhof der offenen Ganztagsschule zu Gute kommen.

 

Der Fördervereinein möchte eine Neugestaltung der rückwärtigen Fassade und ein Klettergerüst verwirklichen. „We have a dream“ heißt das neue Projekt der Schule, zu dem auch Hinweise auf ihrer Website zu finden sind.

 
Nun kann jeder, der die Schule und alle Kinder, die auf diesem Schulhof gerne klettern wollen, unterstützen und auf diesem bequemen Weg direkt an den Förderverein spenden!
 
Pfandbox beim REWE Rahmati - Pützstraße 25 im Dezember 2014

Pfandbox beim REWE Rahmati – Pützstraße 25 im Dezember 2014