Tabak- und Schreibwaren Peter Heyer

heyer-kleinKontakt

  • Hausdorffstr. 161
    D-53129 Bonn
  • Telefon: 02 28 / 23 22 08

Interview mit Peter Heyer

Sie sind….

Ich bin Peter Heyer. Ich bin 1915 in Krefeld geboren und kam 1936 nach Bonn. Ich übernahm eine Filiale der Firma Mühlensiepen in Bonn am Hof. Ich bin einer der ältesten oder vielleicht sogar der älteste Tabakwarenhändler Deutschlands und stehe noch täglich zwölf Stunden im Laden.

Ich arbeite/lebe so gerne in Kessenich, weil….

Ich arbeite und lebe so gerne hier, weil ich hier meine Frau kennen gelernt habe und 1947 meine Selbständigkeit begann. Hier bin ich in allen Vereinen Mitglied, und so habe ich meine Wurzeln in Kessenich.

Kessenich, da erinnere ich mich vor allem sehr gerne an….

Kessenich, da erinnere ich mich vor allem sehr gerne an die großen Veranstaltungen, die die Vereine in den 6oer Jahren hier im Restaurant ,,Zur Traube” im Saal Kemp veranstaltet haben.

Eine Stelle, an der ich in Kessenich besonders hänge, ist für mich….

Eine Stelle, an der ich in Kessenich besonders hänge, ist mein Geschäft und eine sehr schöne Wohnung, die ich hier habe. Und dass wir jedes Jahr zu Fronleichnam, am Ehrenmal der Gefallenen der beiden Kriege, gedenken.